You are not logged in.

Dear visitor, welcome to LaraCroftForum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, December 29th 2009, 12:56pm

TR 1 und 2 für PS1 auf PS3

Ich habe vor kurzem mir Tomb Raider 1 und 2 für die PS1 gekauft und wollte es auf meiner PS3 spielen und es funktioniert nicht. Geht das nicht oder gibt es irgendwelche Sondereinstellungen? ?(
Tomb Raider 3 und meine anderen Playstationspiele kann ich problemlos auf der 3 spielen.

Optimisten haben ja keine Ahnung von den positiven Überraschungen die Pessimisten erleben.
Werbung32 --> Tetris-Friend --> LC-Gamerin

Lordcroft

Archaeologist

• "Lordcroft" is male

TR Platforms: PS3

Currently Playing: Fallout 3, Skyrim

• Send private message

2

Tuesday, December 29th 2009, 2:22pm

Also TR1 läuft bei mir auch nicht.
TR2 läuft bei mir aber auf der PS3.
Hat glaub ich nix mit den Einstellungen der Konsole zu tun.
Liegt an der CD.
Egal, was es ist, ich habs nicht.

tombraidergirl

Lara Croft

• "tombraidergirl" is female

TR Platforms: PC, PS3, Xbox 360, PS4, Xbox One, Android Tablet

Currently Playing: Temple of Osiris

• Send private message

3

Tuesday, December 29th 2009, 7:20pm

Bei uns läuft TR1 einwandfrei, gerade nochmal getestet, und es ging auch vor einiger Zeit. (Heißt mit verschiedenen Firmwares - wir haben derzeit - wie eigentlich immer - die aktuelle.)

(Mein TRI ist die Platinum UK Version.)

Die Aussage "funktioniert nicht" ist übrigens nicht besonders genau. Passiert beim Einlegen der CD schon nichts? Oder startet nur das Spiel nicht, oder geht es nur im Spiel nicht und im Menü schon?

Wile E. Coyote

Roadrunner Raider

• "Wile E. Coyote" is male

TR Platforms: PC, PS2, PS3, PSP

Currently Playing: Uncharted, Rise of the Tomb Raider

• Send private message

4

Tuesday, December 29th 2009, 7:28pm

Seltsamer Weise hängt sich TR2 zZt beim Laden eines Spielstandes auf. Hat aber früher funktioniert - wo hätten wir sonst unsere Spielstände her? -, haben die da was an der Firmware gefummelt, dass das nicht mehr geht...?
--
Signature is futile.

Lordcroft

Archaeologist

• "Lordcroft" is male

TR Platforms: PS3

Currently Playing: Fallout 3, Skyrim

• Send private message

5

Tuesday, December 29th 2009, 8:51pm

Also TR1 funktioniert bis zu dem Zeitpunkt, wo ich beim Ring "Neues Spiel" eingeben muss. Da friert es ein.
Egal, was es ist, ich habs nicht.

6

Tuesday, December 29th 2009, 10:05pm

Bei mir genauso. Der Startbildschirm und die Vorfilme funktionieren und sobald das Spiel oder Training gestartet werden soll wird der Bildschirm schwarz.
Von TR1 habe ich die deutsche Platinum und von TR2 die deutsche "normal" Version.
Ich habe das Firmware was bei RE 5 dabei war. Ist also schon etwas älter.

Optimisten haben ja keine Ahnung von den positiven Überraschungen die Pessimisten erleben.
Werbung32 --> Tetris-Friend --> LC-Gamerin

Stormi30

Casual Explorer

• "Stormi30" is male

TR Platforms: PS2 PS3 PS4

Currently Playing: Uncharted The Nathan Drake Collection, Tomb Raider reihe, Diverse Horrorlastiege titel

• Send private message

7

Friday, October 9th 2015, 10:07pm

Ich weiss der Thread hier ist schon ziemlich alt, da es für mich aber gerade aktuell ist schreib ich trotzdem mal was dazu. Ich hatte die alten Tomb Raider Spiele bisher nur als download für meine PS3, wollte die aber auch als Disc haben. Also hab ich mir Tomb Raider 1-5 bei Amazon bestellt. Nun hab ich aber mit Tomb Raider 1&2 dasselbe Problem. TR1 Deutsche Platinum, TR2 Englische Platinum. Bis zum Menübildschirm läuft alles einwandfrei. Dann aber nur schwarzer Bildschirm. Tomb Raider 3-5 laufen aber alle komplett und problemlos. Nun habe ich aber auch noch eine PS2 hier herumstehen und habe beide Teile mal damit probiert. Und was soll ich sagen, beide laufen ohne Probleme, alles bestens. Ich hab natürlich auch im Internet nachgeforscht und scheinbar taucht dieses Problem mit TR 1&2 wohl häufieger auf. Werde mir also nun ne PS1 Memory Card bestellen und TR1&2 auf der PS2 zocken.
"I told the doctor I broke my leg in two places. He told me to quit going to those places." Henry Youngman