You are not logged in.

Dear visitor, welcome to LaraCroftForum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Redscorpion

Jade Raider

• "Redscorpion" is male

TR Platforms: PS, PS2, PS3, PS4

Currently Playing: Assassins Creed The Ezio Auditore Colection (AC II)

• Send private message

181

Wednesday, November 4th 2009, 8:02pm

Hallo, ich kriege zu Weinachten wohl eine PS3, doch ich hätte erstmal noch ein paar kleine Fragen.
1. Ich habe mittlerweile eine richtige Sammlung an PS2 und PS1 spielen, u.a auch buz und singstar, und da wollte ich Fragen ob es überhaupt möglich ist PS1 und PS2 Spiele auf der PS3 zu spielen, im Internet habe ich schon danach gesucht und da erzählt irgendwie jeder was anderes.

Diese frage wurde hier zwar schon oft gestellt, aber egal ^^ Nur die 60 GB PS3 spielt PS2 spiele ab. Da die 60er nicht mehr hergestellt wird, laufen auf neueren Modellen nur noch die PS1 spiele.

Quoted

Und meine 2. Frage wäre: Kann es sein das man mit der PS3 nur auf LCD Bildschirmen spielen kann? Denn ein Kumpel meinte bei seinen Bildschirm kam nur Schwarz bei seiner Schwester (die hat LCD) klappte es jedoch.
Würde mich über eine Antwort freuen, hätte nämlich keine Lust auf einen Griff ins Klo^^

Keine Angst, die PS3 kann man auch an nem normalen Fernseher angeschlossen werden. Sie hat den gleichen anschluss, wie die PS2 ;) .

Sigi69

Adoptivvater von Cobra und Großinquisitor

• "Sigi69" is male

TR Platforms: PC, Xbox 360, Xbox One

Currently Playing: Xbox siehe Gamercard

• Send private message

182

Thursday, November 5th 2009, 7:28am

Zu beachten ist allerdings, dass Du bei einem Röhren-TV Qualitätsunterschiede zu einem Flachbildschirm sehen wirst. War zumindest bei der Xbox so. Kannst ja nach und nach Nachrüsten.
Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
Shakira

Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
Bond, James Bond

Wine is fine but Whiskey is quicker

Ozzy Osbourne

Ich bin Dein Vater
Darth Vader

Wile E. Coyote

Roadrunner Raider

• "Wile E. Coyote" is male

TR Platforms: PC, PS2, PS3, PSP

Currently Playing: Uncharted, Rise of the Tomb Raider

• Send private message

183

Friday, November 6th 2009, 3:09pm

Denn ein Kumpel meinte bei seinen Bildschirm kam nur Schwarz bei seiner Schwester (die hat LCD) klappte es jedoch.
Wenn die Konsole einmal auf HDMI gestellt wurde, muss man sie - bevor man sie wieder über Scart an einen "normalen" Fernseher anschließt - zurück auf 576i und AV-Ausgang stellen. Oder beim Anschalten die An-Aus-Taste 5 Sekunden gedrückt halten, dann macht sie einen Reset der Audio-Video-Einstellungen.

Ansonsten, ich wills nur noch mal erwähnen, kann man die PS3 auch an jeden moderneren PC-Monitor anschließen, der HDCP beherrscht. (Im Zweifel: Siehe Handbuch vom Monitor.) Evtl braucht man einen HDMI-DVI-Adapter.
--
Signature is futile.

RileyFinn

Starting Raider

TR Platforms: PC

Currently Playing: TES Oblivion

• Send private message

184

Saturday, November 14th 2009, 3:45pm

Kann die PS3 eigentlich gesperrt werden? D.h. wie bei der Xbox360, dass man dann einfach nicht mehr Online gehen kann?

Ich hab nämlich vor mir eine gebrauchte zu kaufen... und da wollt ich dann nicht auf Betrüger reinfallen... :(

Wile E. Coyote

Roadrunner Raider

• "Wile E. Coyote" is male

TR Platforms: PC, PS2, PS3, PSP

Currently Playing: Uncharted, Rise of the Tomb Raider

• Send private message

185

Saturday, November 14th 2009, 4:24pm

Gute Frage, habe ich mich bisher noch nicht mit beschäftigt. Soweit ich weiß, behält sich Sony nur das Recht vor, User-Accounts zu sperren, wenn sie entgegen den AGBs im Ausland angelegt wurden (wenn man also in Deutschland etwa einen amerikanischen Account benutzt). Ob die das tatsächlich tun, weiß ich nicht. Aber selbst wenn, betrifft das nicht die Konsole selbst, soweit ich weiß. Wie gesagt, alles nur Hörensagen. Am Besten mal Googlen.
--
Signature is futile.

tombraidergirl

Lara Croft

• "tombraidergirl" is female

TR Platforms: PC, PS3, Xbox 360, PS4, Xbox One, Android Tablet

Currently Playing: SotTR, Detroit, RDR2

• Send private message

186

Saturday, November 14th 2009, 4:27pm

Das wäre mir so nicht bekannt. Habe ich noch nie gehört. Am besten googelst du mal nach gesperrten PS3s.

Bei der Xbox wird ja angeblich auch nur gesperrt, wenn gemoddet wurde, ich weiß gar nicht, ob das bei der PS3 überhaupt so ohne weiteres möglich ist oder gemacht wird - Stichwort BluRay (ob es geht die Spiele 1:1 zu kopieren, weiß ich nicht, wenn wäre es auf jeden Fall recht teuer). Ich halte es jedenfalls für sehr unwahrscheinlich, dass du an eine gemoddete PS3 kommst.

Natürlich können gebrauchte Geräte immer auch andere Macken haben (defekte Laufwerke z.B.)... und falls du keine Slim zum Ersteigern findest, solltest du bedenken, dass die weniger Strom braucht, als die dicke (falls du sowas selbst zahlst) und auf Dauer günstiger wäre.

Xerxes

Senior Raider

• "Xerxes" is male

TR Platforms: GameCube PC PlayStation PS2 DS PS3 und Wii

Currently Playing: Resident Evil 5

• Send private message

187

Saturday, November 14th 2009, 4:32pm

Naja, also ich kenne ja jemanden, der jemanden kennt *hust*, der einen deutschen und einen amerikanischen Account schon ziemlich lange auf ein und der selben PS3 nutzt und damit keinerlei Probleme hatte/hat.

tombraidergirl

Lara Croft

• Send private message

188

Saturday, November 14th 2009, 5:02pm

Sie haben es schon mal gemacht, also das US Account gesperrt, aber das kommt auch selten vor, und hat wenn ja keinerlei Auswirkung auf die Konsole.

Redscorpion

Jade Raider

• "Redscorpion" is male

• Send private message

189

Saturday, November 14th 2009, 6:55pm

Ich hab mal gelesen, dass Sony nem Amerikaner, die PS3 komplett gespert hat, weil er mehrfach gegen die AGB verstossen hat, indem er Online mitspieler heftig beleidigt hat.Jetzt will er Sony dafür Verklagen. Ob das jetzt stimmt weiss ich nicht :think:

Corsi

Archaeologist

• "Corsi" is male

TR Platforms: PC und PS3

Currently Playing: Auf dem PC : Star Trek Online & World of Warships , auf der Playstation: Nix

• Send private message

190

Saturday, November 14th 2009, 7:25pm

Hat jemand ne Ahnung was der "Fehler 80022A07" ist ? Ich kann meine Trophäen (und die meiner Freunde)nicht mehr aktualisieren ?(

Redscorpion

Jade Raider

• "Redscorpion" is male

• Send private message

191

Saturday, November 14th 2009, 7:34pm

Das hab ich in letzter zeit auch öfter.Bei mir klappt es meistens beim 4 oder 5 versuch, die Trophys zu aktualisieren. Scheint wohl ein problem des PSN zu sein.

tombraidergirl

Lara Croft

• Send private message

192

Saturday, November 14th 2009, 8:30pm

Dito, das haben wir seit ein paar Tagen auch. Ich bin dann auch beharrlich und irgendwann geht es.

Corsi

Archaeologist

• "Corsi" is male

Currently Playing: Auf dem PC : Star Trek Online & World of Warships , auf der Playstation: Nix

• Send private message

193

Sunday, November 15th 2009, 11:03am

Dann bin ich zumindestens erleichtert das die 4 Monate alte Playstation nicht kaputt ist. Der Fehler trat auch erst nach dem 3.0.1 Update auf.

This post has been edited 1 times, last edit by "Corsi" (Nov 19th 2009, 11:48am)

tombraidergirl

Lara Croft

• Send private message

194

Sunday, November 15th 2009, 11:46am

Wir hatten gestern Abend noch einen neuen Fehler. Da haben wir plötzlich Trophies bekommen, die wir schon hatten (wie nach dem Austausch der Festplatte), ich glaube aber eher, dass das diesmal mit dem Fehler vor dem Abgleich zusammenhängt, also nicht erschrecken, falls ihr das auch habt. Ich habe dann nochmal abgeglichen, hatte keinen Fehler mehr und danach stimmte erstmal alles wieder. Mal sehen, was heute für ein Unsinn mit den Trophies passiert. [hehe]

Reaver

Just your ordinary Fanboy

• "Reaver" is male

TR Platforms: PC, Xbox One

Currently Playing: Mass Effect Andromeda

• Send private message

195

Sunday, November 15th 2009, 1:39pm

Den "Fehler" mit den doppelten Trophys hatte ich nach dem Wechsel meiner Festplatte auch. Dürfte also normal sein. Wie groß ist denn die neue Festplatte?
“Find what you love and let it kill you"

Corsi

Archaeologist

• "Corsi" is male

• Send private message

196

Sunday, November 15th 2009, 1:48pm

Wie habt ihr das gemacht ? Also den Festplattentausch ? Einfach die alte raus und die neue rein ? Ich spiele schon seit dem Kauf der PS3 mit dem gedanken mir da ne größere Festplatte einzubauen.
Zuletzt waren nur mit den Softwareupdate und 4 Spielen (GTA 4,Gran Tourismo V,Star Wars The Force Unleashed,Little Big Planet) und dem Playstation Home Programm fast 38 Gb von den 80 Gb belegt. Mittlerweile ist das noch Battlefield Bad Company,Battlefield1943 und Unchartet 2 dazu gekommen.
Wobei nur Battlefield 1943 ein reiner download ist (496 Mb und keine DvD)

Muss nachher mal nachsehen was da noch an Platz über ist.

tombraidergirl

Lara Croft

• Send private message

197

Sunday, November 15th 2009, 1:57pm

Den "Fehler" mit den doppelten Trophys hatte ich nach dem Wechsel meiner Festplatte auch. Dürfte also normal sein. Wie groß ist denn die neue Festplatte?

Du hast da was falsch verstanden:
Wir hatten gestern Abend noch einen neuen Fehler. Da haben wir plötzlich Trophies bekommen, die wir schon hatten (wie nach dem Austausch der Festplatte), ich glaube aber eher, dass das diesmal mit dem Fehler vor dem Abgleich zusammenhängt, also nicht erschrecken, falls ihr das auch habt.

Die Festplatte ist schon lange getauscht. Das muss eine andere Ursache gehabt haben.

Wie habt ihr das gemacht ? Also den Festplattentausch ? Einfach die alte raus und die neue rein ? Ich spiele schon seit dem Kauf der PS3 mit dem gedanken mir da ne größere Festplatte einzubauen.

Das hat Jan glaube ich im Blog geschrieben und weiter vorne im Thread verlinkt.
Hier ist der Link nochmal:
http://jansblog.tombraidergirl.net/archi…-PS3-500GB.html

tombraidergirl

Lara Croft

• Send private message

198

Thursday, November 19th 2009, 11:21am

Wer es noch nicht gesehen hat: Firmware 3.10 ist da (nicht zu verwechseln mit 3.01, die wir vorher hatten ;-) )

Corsi

Archaeologist

• "Corsi" is male

• Send private message

199

Thursday, November 19th 2009, 11:47am

Danke für die Info :) Dann werde ich heute abend (muss jetzt arbeiten) mal die Software aktualisieren lassen. Und hoffen das der Fehler mit den Trophys dann weg ist.

tombraidergirl

Lara Croft

• Send private message

200

Thursday, November 19th 2009, 1:39pm

Ich hatte den übrigens schon seit gestern nicht mehr. *auf Holz klopf*

Das Update wird da sicherlich nicht viel ändern, da es am Server liegt, schätze ich. Es ist ja auch nicht mit der letzten Firmware gekommen, sondern später aufgetaucht.