You are not logged in.

Dear visitor, welcome to LaraCroftForum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

tombraidergirl

Lara Croft

• "tombraidergirl" is female
  • "tombraidergirl" started this thread

TR Platforms: PC, PS3, Xbox 360, PS4, Xbox One, Android Tablet

Currently Playing: Temple of Osiris

• Send private message

1

Wednesday, November 11th 2015, 11:59pm

SPOILER: Meinungen zum Spiel

HINWEIS: ACHTUNG SPOILER
Dieses Thema ist nicht spoilerfrei.

PC und PlayStation Spieler lesen auf eigene Verantwortung weiter.

Bevor das hier morgen, oder spätestens übermorgen etwas chaotisch wird...

Bitte benutzt diesen Thread hier, um eure Meinung zum Spiel Kund zu tun. (Bitte seid doch so nett jeweils anzugeben, ob ihr euch auf die One oder die 360 Version bezieht.)

Und überflutet das Thema nicht mit Meinungen zu in Let's Plays oder sonstigem Gesehenen. Es geht hier um die persönlichen Spielerfahrungen.

Natürlich dürft ihr gerne Fragen stellen, auch wenn ihr das Spiel nicht habt. Es geht dabei darum den Leuten zu helfen, Enscheidungen wie "kaufe ich mir doch noch die 360 Version", "ich möchte schon lange eine Xbox One, lohnt sich die jetzt" usw zu beantworten.

Deinser84

Advanced Raider

• "Deinser84" is male

TR Platforms: XBOX ONE, PC, PS3

Currently Playing: Tomb Raider, GTA 5

• Send private message

2

Friday, November 13th 2015, 8:47pm

Also bislang ist das Spiel einfach genial. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, die Tiere wie Hasen laufen immer die gleiche Strecke im Kreis.

tombraidergirl

Lara Croft

• Send private message

3

Friday, November 13th 2015, 11:26pm

Darf ich mich mal darüber auslassen, wie bescheuert ich es finde, dass die Dokumente nicht immer am gleichen Ort liegen.

Also nicht falsch verstehen, wo ein Dokument liegt, liegt immer ein Dokument, aber es ist nicht immer das selbe. (Ich hoffe, dass es zumindest immer aus dem selben Set ist.)

Das macht das Walthrough-Schreiben zu einer echten Qual... Ich sollte diese Details einfach ignorieren, aber das kann ich nicht.

(Und das gilt nicht nur für Dokumente, auch Überlebensverstecke sind wechselnd. (Und ich fürchte sogar ggf. abhängig vom Schwierigkeitsgrad...)

Das ruiniert das Spiel für mich gerade ein wenig. Ich hasse Chaos. [hehe]

Soul

Vileblood

• "Soul" is male

TR Platforms: PC, XBox360

Currently Playing: God Of War III

• Send private message

4

Saturday, November 14th 2015, 3:16am

War das mit den Dokumenten nicht auch schon beim Reboot? Ich meine, das wurde damals so gemacht, dass man auch wenn man nicht direkt alle findet eine 'fortlaufende' Nebenhandlung geboten bekommt. :chin

tombraidergirl

Lara Croft

• Send private message

5

Saturday, November 14th 2015, 2:13pm

Das Phänomen hatte ich im Reboot jedenfalls nicht. Auch in 7 1/2 Durchläufen nicht.

(Ich auf der 360, Jan auf der PS3, ich auf der PS3, Jan zum Teil auf der 360, ich auf dem PC, Jan auf dem PC, ich auf der PS4 und Jan auf der PS4.)

Deinser84

Advanced Raider

• "Deinser84" is male

• Send private message

6

Saturday, November 14th 2015, 9:04pm

War das bei 2013 nich so, wenn da zb, sagen wir mal, 9 Dokumente gab, das festgelegt war? Ich meine, wenn man das 4. zb gefunden hat, dann wurde auch das 4. angezeigt auch wenn man 2 und 3 nicht hatte.

Was ich mich die ganze Zeit frage. Vllt hab ich auch ne Sekunde nicht aufgepasst: Warum hat Jacob (oder auch mit k geschrieben) seine Zelle nicht selber aufgeschlossen? :chin :grins

Mir ist heute positiv aufgefallen, dass Lara ja sogar ihr Inventar vergrößern kann. Finde das echt genial, nachdem ich mich schon aufgeregt hatte, dass sie zb keine Pilze oder Stöcker mitnehmen konnte.
Hab mir das ehrlich gesagt auch schwieriger vorgestellt mit den Pfeile usw zu bauen.

tombraidergirl

Lara Croft

• Send private message

7

Saturday, November 14th 2015, 10:50pm

Lara hat ihm den Schlüssel zugeworfen. Das hast du dann vermutlich wirklich übersehen. [hehe]

Deinser84

Advanced Raider

• "Deinser84" is male

• Send private message

8

Saturday, November 14th 2015, 11:04pm

Ernsthaft? Du willst mich doch veräppeln :O

tombraidergirl

Lara Croft

• Send private message

9

Saturday, November 14th 2015, 11:22pm

Na gut, wenn du möchtest: Dann hatte er den Schlüssel die ganze Zeit und wollte Lara veräppeln.

Soul

Vileblood

• "Soul" is male

TR Platforms: PC, XBox360

Currently Playing: God Of War III

• Send private message

10

Saturday, November 14th 2015, 11:38pm

Das Phänomen hatte ich im Reboot jedenfalls nicht. Auch in 7 1/2 Durchläufen nicht.

(Ich auf der 360, Jan auf der PS3, ich auf der PS3, Jan zum Teil auf der 360, ich auf dem PC, Jan auf dem PC, ich auf der PS4 und Jan auf der PS4.)
Dann hab ich mich da wohl falsch erinnert oder damals gedacht, dass das ganz praktisch wäre :chin

Flo

Jade Raider

• "Flo" is male

TR Platforms: PS4, PS3, PC, Xbox One

• Send private message

11

Sunday, November 15th 2015, 5:28pm

Eindrücke nach 8 Stunden Spielzeit:
Das Spiel sieht einfach großartig aus und weiß zu unterhalten. Es fühlt sich irgendwie an wie das Spiel, was Tomb Raider 2013 schon sein sollte. Dadurch, dass es weniger Kämpfe gibt, diese allerdings einiges fordernder sind, entfernt es sich mehr von Uncharted und schafft damit, dass sich Tomb Raider wieder sehr eigenständig anfühlt. Cool sind die neuen Fortbewegungsmöglichkeiten, die auch stark genutzt werden. Nur die Rätsel sind abseits der Story immer noch recht rar. Dafür fand ich die, die ich bisher erlebt habe, angenehm. Nicht zu leicht, nicht zu schwer.
Wirkliche Kritikpunkte habe ich nicht, im Wesentlichen macht das Spiel alles besser als TR2013, abgesehen von der Steuerung, die finde ich leicht überladen, aber man kann sich schnell damit zurechtfinden.
Schade finde ich, dass sich die Locations doch recht stark ähneln, aber da ich noch nicht fertig bin, kann da noch was kommen.

Abschließend zur Story: Bisher fiel mir positiv aus, dass im Gegensatz zum Vorgänger auf diverse Logiklöcher verzichtet wurde, aber die Damlichkeit stellenweise bleibt trotzdem nicht aus. Aber zumindest passt die Prämisse deutlich besser zum Franchise, als noch beim Vorgänger. Und auf das Ende bin ich gespannt. Habe schon ein paar mögliche Szenarien im Kopf, mal sehen, ob es Rhianna doch mal schafft, mich zu überraschen oder ob ich wieder m9t den Augen rollen muss. [hehe]
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.

Deinser84

Advanced Raider

• "Deinser84" is male

• Send private message

12

Monday, November 16th 2015, 7:35pm

Also die Rätsel und vor allem die Gräber sind um einiges schwerer bzw intelligenter als 2013.

chrissy

New Raider

• "chrissy" is female

TR Platforms: PC

• Send private message

13

Monday, November 16th 2015, 7:49pm

Das hört sich ja vielversprechend an. ;) Es soll auch nicht mehr so shooterlastig sein, wie TR9. Weil ich finde so übertriebene Schießereien passen nicht so zu TR.

Ich werde nun übrigens doch die PS4-Version in einem Jahr kaufen.

Deinser84

Advanced Raider

• "Deinser84" is male

• Send private message

14

Monday, November 16th 2015, 7:56pm

Ist bislang auch viel weniger als bei 2013. Meist sind das "größere schießereien" aber es sind viel mehr Rätsel.
Tut mir echt leid, dass noch nicht alle das Spiel zocken können :S

chrissy

New Raider

• "chrissy" is female

TR Platforms: PC

• Send private message

15

Monday, November 16th 2015, 8:21pm

Naja, daran kann man auch nicht ändern. Aber dafür kann ichs demnächst noch zocken und du hast es dann schon lange hinter dir. ;)

Deinser84

Advanced Raider

• "Deinser84" is male

• Send private message

16

Monday, November 16th 2015, 8:32pm

Bis ich das zu 100% durch hab und alle Erfolge erreicht hab fließt noch jede Menge Wasser die Leine runter ;)
Bin erst bei ca 50% laut der Levelliste. Aber wie ich vorhin gesehen hab ist trg schon durch :-o
Was ich vorhin auf dem Marktplatz gesehen hab, man kann noch für 27 oder 29 Euronen nen Seasonpass kaufen für Multiplayer usw. Hab das nicht genau durchgelesen. Denke aber mal, da wird noch mehr bei sein als nur der Multiplayer.

Quoted

Der Season Pass für Rise of the Tomb Raider enthält eine Reihe an Inhalten, die deine Einzelspieler-Kampagne erweitern, und ermöglicht dir den Wettstreit mit Freunden. Drei große Veröffentlichungen fordern dich heraus, die extremen Bedingungen im Ausdauermodus zu überleben, in Baba Jaga: Der Tempel der Hexe ein neues Grab zu erkunden, das einen uralten Schrecken beherbergt, und Wellen infizierter Raubtiere in Kalte Finsternis erwacht zu bekämpfen. Zusätzlich ermöglicht dir ein vom ersten Tag an über vier Monate anhaltender Zufluss an Outfits, Waffen und Expeditionskarten, dein Spiel noch mehr anzupassen, zu erweitern und deine Freunde zu neuen Abenteuern herauszufordern.

Quelle: https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One/Bu…4b-a7e93d65248a

tombraidergirl

Lara Croft

• Send private message

17

Tuesday, November 17th 2015, 9:20pm

Hier können Leute sagen was sie wollen, wenn jemand meint, dass das Spiel kurz wäre, kürzer oder einfacher als die Klassikspiele, dann ist das diesmal schlichtweg falsch. Soo tolle komplizierte Rätsel gab es da auch wieder nicht und ich habe noch nie so viel zu einem Spiel schreiben müssen. Bisher können The Last Revelation und AoD vielleicht noch mithalten, aber nicht, wenn ich alles eingefügt habe.

Deinser84

Advanced Raider

• "Deinser84" is male

• Send private message

18

Thursday, November 19th 2015, 7:34pm

Ich hoffe, ihr habt alle brav die Credits durchlaufen lassen. ;)
Was meint ihr, wer war das bei der Schlusssequenz? Konstantin kann es nach meiner Entscheidung auf jeden Fall nicht gewesen sein.

clambada

Junior Raider

• "clambada" is male

TR Platforms: Xbox One, Xbox 360

Currently Playing: Rise of the Tomb Raider, Devil may cry - HD collection, Bayonetta

• Send private message

19

Sunday, November 22nd 2015, 10:39pm

Nein das war definitiv nicht Konstantin, ich denke Trinity verfolgt einfach seine eigenen Ziele und braucht Lara noch.

Wile E. Coyote

Roadrunner Raider

• "Wile E. Coyote" is male

TR Platforms: PC, PS2, PS3, PSP

Currently Playing: Uncharted, Rise of the Tomb Raider

• Send private message

20

Monday, November 23rd 2015, 1:26pm

Guck mal einer an, wer da direkt nebeneinander rum lag:

:D
--
Signature is futile.