You are not logged in.

Dear visitor, welcome to LaraCroftForum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wile E. Coyote

Roadrunner Raider

• "Wile E. Coyote" is male
  • "Wile E. Coyote" started this thread

TR Platforms: PC, PS2, PS3, PSP

Currently Playing: Uncharted, Rise of the Tomb Raider

• Send private message

1

Tuesday, April 14th 2015, 8:25am

Lara Croft: Relic Run

Hallo,

gestern wurde in den Niederlanden wohl testweise das neueste Spiel mit dem Namen "Lara Corft" im Titel veröffentlicht. Es gab ja schon vor ein paar Monaten Gerüchte, als Square sich eine entsprechende Domain registriert hat, aber jetzt ist das Spielchen wohl offiziell erschienen.

Bisher habe ich noch nicht all zu viele Infos gefunden; das, was ich gefunden habe, habe ich mal in einem kurzen Wiki-Artikel zusammengefasst (mit Quellen etc.).

Meine Frage(n): Was haltet ihr davon? Interessiert es euch, oder eher nicht? Warum? Würdet ihr es euch runterladen? ...und auch spielen? Was haltet ihr vom Free-to-Play-Konzept? Gibt es hier vielleicht sogar jemanden, der Zugriff auf den niederländischen Play-Store oder iTunes hat und hat das Spielchen vielleicht sogar schon anspielen können?

Bin gespannt auf eure Antworten! ;-)

PS: Screenshots gibt es hier: Lara Croft: Relic Run
--
Signature is futile.

Flo

Jade Raider

• "Flo" is male

TR Platforms: PS4, PS3, PC, Xbox One

• Send private message

2

Tuesday, April 14th 2015, 9:43am

Ich habe soeben auch einen Trailer gefunden.

Also ich muss sagen, ich freu mich richtig auf das Spiel. Scheint ja so ähnlich wie Teple Run zu sein und damit habe ich Stunden verbracht. [hehe]
Hier geht es übrigens zur Playstore Seite, wo es auch noch ein paar Screens gibt.

Natürlich ist jedweder Download gesperrt, wenn man nicht aus den Niederlanden drauf zugreift. Ich hab auch schon im Netz nach einer APK gesucht, bisher leider erfolglos. Hat es denn wer anders mit Android-Handy schon probiert/geschafft?
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.

3

Tuesday, April 14th 2015, 10:31am

Ich finde das klingt echt gut und mich macht besonders glücklich, dass es offenbar auch für WindowsPhone erscheinen soll. (Im WindowsStore ist es allerdings noch nicht verfügbar.)

Optimisten haben ja keine Ahnung von den positiven Überraschungen die Pessimisten erleben.
Werbung32 --> Tetris-Friend --> LC-Gamerin

Reaver

Just your ordinary Fanboy

• "Reaver" is male

TR Platforms: PC, Xbox One

Currently Playing: Mass Effect Andromeda

• Send private message

4

Tuesday, April 14th 2015, 10:48am

Ich finde das klingt echt gut und mich macht besonders glücklich, dass es offenbar auch für WindowsPhone erscheinen soll. (Im WindowsStore ist es allerdings noch nicht verfügbar.)

Tatsache? Hat irgendwer bei den Entwicklern Fieber dass er ne Windows Phone-Version bastelt? Sehr gut, dann hab ich auch mal was davon. :D
“Find what you love and let it kill you"

BufferUnderrun

Archaeologist

TR Platforms: PCGBCGBA

Currently Playing: Tom Clancy's Splinter Cell - Chaos Theory

• Send private message

5

Tuesday, April 14th 2015, 4:22pm

Der Trailer ist saugeil! :-o

Aber diese f2p-mobile-Dreck kotzt mich als Core-Gamer an! :flames
Der obige Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Flo

Jade Raider

• "Flo" is male

• Send private message

6

Tuesday, April 14th 2015, 4:56pm

Hier gibt es sogar schon ein bisschen Gameplay. Ist aber nicht ganz so spaßig, anzuschauen, weil Lara irgendwie ständig tot ist. [hehe]

Ich persönlich finde die Schusspassagen recht daplaziert.

BufferUnderrun

Archaeologist

TR Platforms: PCGBCGBA

Currently Playing: Tom Clancy's Splinter Cell - Chaos Theory

• Send private message

7

Wednesday, April 15th 2015, 4:50pm

Hier gibt es sogar schon ein bisschen Gameplay. Ist aber nicht ganz so spaßig, anzuschauen, weil Lara irgendwie ständig tot ist. [hehe]
Ich sag ja: Casuals halt, null skill.

Neben den deplatzierten Schießeinlagen störe ich mich noch am Gesicht und der zu dunklen Haarfarbe - sieht für mich nicht nach Lara aus.
Der obige Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

8

Wednesday, April 15th 2015, 5:19pm

Ich finde es schaut ziemlich gut aus. Von den Schießeinlagen gibt es ja nur wenige, hätten sie besser umsetzen können, aber so schlecht ist es m.M.n. nicht.

Optimisten haben ja keine Ahnung von den positiven Überraschungen die Pessimisten erleben.

Flo

Jade Raider

• "Flo" is male

• Send private message

9

Wednesday, April 15th 2015, 10:30pm

So, ich hatte heute mal die Gelegenheit, das Spiel ein Stündchen zu testen. Ich würde es als solide einschätzen. Begeisterung kann bei mir in dem Sinne nicht aufkommen, weil ich das Gameplay dank Temple Run zur Genüge kenne, ich kann also nicht mehr überrascht werden in dieser Hinsicht. ;)

Also Laras Gesicht ist wirklich etwas daneben, aber meistens sieht man sie ja eh nur von hinten. :whistling:

Die größte Abgrenzung zu Temple Run ist wahrscheinlich, dass das Spiel auf eine Kippsteuerung durch das Telefon verzichtet und stattdessen nur auf Bildschirmwischerei setzt. Das ist im ersten Moment ungewohnt, den Dreh hat man aber fix raus. Ansonsten ist es altbewährt: Hüpfen, Ducken, Hindernissen ausweichen, Münzen sammeln und damit Upgrades kaufen um... noch mehr Münzen sammeln zu können. [hehe]

Im Spiel selbst gibt es 4 "Währungen", Münzen, Diamanten, Relikte und Ankhs (Ankhe? Ähnke?Anker?). Münzen sammelt man im Level. Ein Ankh kann man nach dem Tod verwenden, um direkt am Sterbepunkt weitermachen zu können, um seinen Highscore weiter in die Höhe zu treiben. Ankhs bekommt man immer nach ein paar Stunden oder durch Einsatz der Diamanten. Diamanten gibt es für Echtgeld, mit denen kann man auch zusätzliche Outfits kaufen (100 Diamanten kosten 0,92€, ein Outfit 150 Diamanten, wenn ich es mir richtig gemerkt habe). Relikte tauchen recht selten im Level selbst auf - hat man 14 davon, schaltet man automatisch das nächste Level frei (die Wüstenstadt im Trailer), das erste Level ist der Dschungel. Es ist auch noch eine dritte Welt vorhanden, die kommt aber erst später per Update (sah nach verschneiten Bergen aus).

Insgesamt fand ich das Spiel recht unterhaltsam, aber auch sehr frustrierend. In Temple Run hatte ich stets das Gefühl, ich sterbe aus eigener Dummheit. Hier ist das Gameplay jedoch teilweise zu unfair, weil man oft nicht sehen kann, wo man eigentlich lang muss und nicht immer ganz klar ist, wann Lara automatisch Moves ausführt oder wann dies manuell geschehen muss. Diese Moves sehen aber recht cool aus (im Trailer mit dem Zeitlupeneffekt unterlegt, den man auf Wunsch auch deaktivieren kann). Die Schießeinlagen finde ich etwas dämlich, die hätten sie eigentlich auch weglassen können, vielleicht bin ich aber auch nicht weit genug gekommen, um den Sinn dahinter zu erkennen. Irgendwas kommt da anscheinend noch, man kann nämlich auch neue Waffen kaufen und verbessern.

Kleiner Fakt am Ende: Das Spiel selbst war auf Englisch, die Texte im Intro jedoch auf Deutsch, was ich etwas seltsam fand, wieso das nicht einheitlich war. Aber das Spiel versteht m.M.n. selbst jeder Englischmuffel mit Grundschulkenntnissen, da muss man sich eher keine Platte machen.

Man darf auch nicht vergessen: Es ist kostenlos! Also jeder, der die Möglichkeit dank Tablet/Smartphone bekommt, sollte zumindest mal reinschauen. :thumbsup

(Vielleicht schaffe ich es ja beim nächsten Mal, ein paar Screenshots zu machen, ohne dabei immer zu sterben. :whistling: )

Wile E. Coyote

Roadrunner Raider

• Send private message

10

Thursday, April 16th 2015, 3:11pm

Danke, Flo, das klingt ja schon mal ganz interessant. Wenn Du Zeit hast, schreib mal was ins Wiki. ;-)

Ansonsten: Bin mal gespannt, wann man das hier offiziell bekommen kann... ;-)
--
Signature is futile.

Phoenix96

Archaeologist

• "Phoenix96" is male

TR Platforms: PS1, PC, XBOX360

Currently Playing: Tomb Raider: III (PS1)

• Send private message

11

Monday, April 20th 2015, 7:40am

Hab mir auch ein wenig Gameplay angesehen, mir gefällts super. Spiele öfters die App Subway Surf, wo das ganze ja ähnlich aufgebaut ist, aber lange nicht so schön und aufwendig wie hier.
Es ist auch nett, das alte Elemente wie Quad-Bike (TR3 Dschungel), TRex (TR1), ... wieder auftauchen.
Ich bin gespannt wie es sich dann am Handy spielt :)

Flo

Jade Raider

• "Flo" is male

• Send private message

12

Monday, April 20th 2015, 7:53am

Ich hab gestern mal angefangen, ein bisschen was ins deutsche Wiki zu schreiben (Artikel hier, wobei da noch genug fehlt. :whistling:
Falls sich wer bei den Outfits wundert: Die heißen im Spiel nicht so, sondern sehen nur jeweils so aus. Das steht schon auf meiner "Muss ich ändern Liste".

Wile E. Coyote

Roadrunner Raider

• Send private message

13

Monday, April 20th 2015, 7:53pm

Hey, das sieht aber schon ganz ordentlich aus. ;-) Kann ich ja mal bei Gelegenheit ins Englische übernehmen...
--
Signature is futile.

Flo

Jade Raider

• "Flo" is male

• Send private message

14

Monday, April 20th 2015, 8:01pm

Wenn mich die Muse küsst, vervollständige ich den Artikel bei Gelegenheit, gibt ja noch ein paar Gameplayinhalte und Gegenstände mehr, die erwähnenswert sind.

Auch wenn wir noch nicht wissen, wann das Spiel international erscheint, könnte vielleicht jemand, wenn er das Spiel mal spielt, genauer auf das Intro achten? Ich habe es beim ersten Spielstart nur mit halber Aufmerksamkeit verfolgt und ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, dieses zu wiederholen... Wobei "Intro" vielleicht etwas übertrieben ist, es waren lediglich +-drei Sätze an Text. [hehe]

Wile E. Coyote

Roadrunner Raider

• Send private message

15

Wednesday, May 27th 2015, 12:51pm

--
Signature is futile.

Soul

Vileblood

• "Soul" is male

TR Platforms: PC, XBox360

Currently Playing: God Of War III

• Send private message

16

Wednesday, May 27th 2015, 1:44pm

Juhuuu - noch was, das mich von der Uni ablenkt 8o

17

Wednesday, May 27th 2015, 5:29pm

Da hatte ich so oft danach im Store geguckt und ich dann habe ich es vergessen. [hehe]
Jetzt ist der Download endlich fertig.

Und jetzt donnert erstmal der Ton los. [hehe] Der wird sofort als erstes ausgeschaltet.

Edit2: Und jetzt habe ich kein Akku mehr. [hehe]

This post has been edited 1 times, last edit by "LC-Gamerin" (May 27th 2015, 7:44pm)

Wile E. Coyote

Roadrunner Raider

• Send private message

18

Friday, May 29th 2015, 7:01am

:D Jaja, die hochvernetzte Smartphone-Jugend von heute! ;-)
--
Signature is futile.

Sigi69

Adoptivvater von Cobra und Großinquisitor

• "Sigi69" is male

TR Platforms: PC, Xbox 360, Xbox One

Currently Playing: Xbox siehe Gamercard

• Send private message

19

Friday, May 29th 2015, 3:40pm

Abgesehen davon, dass ich auch schlecht darin bin, unterscheidet es sich schon von den üblichen Runnerspielen wie Temple Run oder Bear Grylls. Ich finde es ganz nett, zumal es für Umme ist. Und Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
Shakira

Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
Bond, James Bond

Wine is fine but Whiskey is quicker

Ozzy Osbourne

Ich bin Dein Vater
Darth Vader

Flo

Jade Raider

• "Flo" is male

• Send private message

20

Friday, May 29th 2015, 4:07pm

Nachdem ich die niederländische durch die deutsche Version ersetzt habe, war natürlich mein Spielstand dahin, aaaarrrgh. :cursing