You are not logged in.

Dear visitor, welcome to LaraCroftForum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Flo

Jade Raider

• "Flo" is male
  • "Flo" started this thread

TR Platforms: PS4, PS3, PC, Xbox One

• Send private message

1

Thursday, August 1st 2013, 5:14pm

Rise of the Tomb Raider Allgemeine Diskussion

Vor wenigen Tagen wurde bereits indirekt ein Tomb Raider 10 angekündigt (in Form eines Comics, der kanonisch sein soll).
Diese Ankündigung ist nun offiziell, das Spiel sei "schon längst in Arbeit". Weitere Informationen gibt es natürlich erstmal nicht.
Zudem wurden Gerüchte dementiert, dass große Franchises bei Square Enix fallen gelassen werden. Auch PC-Umsetzungen sollen weiterhin produziert werden.

Dies wäre doch eine gute Gelegenheit, sich mal auszutauschen, welche Wünsche wir an die Fortsetzung haben, was meint ihr? :)
Haut rein in die Tasten!

Quellen:
Tomb Raider @ tumblr
Square Enix Blog
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.

This post has been edited 1 times, last edit by "Flo" (Jun 9th 2014, 8:56pm)

Soul

Vileblood

• "Soul" is male

TR Platforms: PC, XBox360

Currently Playing: God Of War III

• Send private message

2

Thursday, August 1st 2013, 5:21pm

Böser Flo - kommt mir da einfach zuvor beim Überbringen der glorreichen Botschaft [hehe]

YAY

Purzel

Jade Raider

• "Purzel" is male

TR Platforms: PS3

Currently Playing: Rise of the Tomb Raider

• Send private message

3

Thursday, August 1st 2013, 7:33pm

Ja gut, war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit bis ein neues Spiel produziert werden würde.

Kommt es nur mir so vor, oder werden in unserer heutigen Zeit Sequels schon angekündigt, noch bevor das eigentliche Spiel wirklich "ausgelaufen" ist? Das ist bei Filmen aber auch nicht anders. Pacific Rim 2 ist bereits in der Planung, obwohl der erste Film gerade erst durch die Kinos läuft und noch nicht mal überall sein Release gefeiert hat.

Ich mein, ich freue mich über ein neues Tomb Raider, denn das Reboot hat mir richtig gut gefallen. Aber ich hoffe auch, das sie sich die Zeit nehmen werden etwas "daraus zu machen". :D

Wünschen würde ich mir persönlich:
-mehr Tombs
-mehr Tomb Raider (Survival ist ja ziemlich gut, um den Weg vom Mädchen zu Frau zu gestalten, aber jetzt würde ich mir wünschen das sie vielleicht den Weg von Lara Croft - Adrenalinjunkie zu Lara Croft - Forscherin und Abenteurerin schaffen würden).
-vielleicht einen "klassischen" Auftrag...aber vielleicht wäre das auch eher was für "Handlungslücken füllende Comics" zwischen den Spielen.

-etwas Classic-Gefühl (so wie der Secrets gefunden Sound im Reboot) durch...z.B. 2 Pistolen oder eine Sequenz in der sie in die Hotpants und das Top schlüpft und entweder darin bleibt, oder sich denkt: "Ui...das ist aber nicht gerade angebracht für ein Abenteuer". ^^ Irgendwas in der Richtung. :D
Do you think I care for you so little, that betraying me would make a difference?

Sabriel

Gold Raider

• "Sabriel" is female

TR Platforms: PC

Currently Playing: Pokémon Sonne [3DS], Ride 2 [PC]

• Send private message

4

Thursday, August 1st 2013, 8:18pm

Ja, Purzels Wünsche entsprechen da auch schon den meinen. Vor allem der letzte Punkt.

Ich meine, Tomb Raider lebte schon immer von diesem Unrealistischen. Und warum sollte man Lara diese Dinge nehmen, die sie definieren und das Spiel so berühmt gemacht haben? :-)

BufferUnderrun

Archaeologist

TR Platforms: PCGBCGBA

Currently Playing: Tom Clancy's Splinter Cell - Chaos Theory

• Send private message

5

Friday, August 2nd 2013, 4:23pm

gehe mit Purzel und Sabriel konform

zusätzlich: Multiplayer-Ambitionen sollten komplett gestrichen werden
Der obige Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Purzel

Jade Raider

• "Purzel" is male

• Send private message

6

Monday, August 5th 2013, 8:33am

Ich muss auch sagen das mir dieser Multiplayerwahn in den modernen Spielen etwas gegen den Strich geht. Der TR-Multiplayer hat eigentlich nur mit den Leuten aus dem Forum hier Spaß gemacht.
Würde Buffer also hier zustimmen. :D

Was mir allerdings seeeehr Spiel Spaß macht wäre ein Co-Op-Modus: So wie in Uncharted. Ein paar Level, die man zusammenspielen kann...online oder an einer Konsole. Das wäre schon cool. Dann mit der besten Freundin/dem besten Freund loszuziehen ist schon echt spaßig und Computergegner zu bekämpfen. :D
Do you think I care for you so little, that betraying me would make a difference?

Sabriel

Gold Raider

• "Sabriel" is female

Currently Playing: Pokémon Sonne [3DS], Ride 2 [PC]

• Send private message

7

Monday, August 5th 2013, 2:22pm

Ja! Ich bin auch eindeutig pro Co-Op. Ich find auch, das würde besser zu Tomb Raider passen. Im aktuellen Teil hat man ja schließlich gesehen, wie sehr die Endurance'ler aneinander gebunden waren.

Äh, was die Story angeht ist Überlebenskampf ja jetzt ausgelutscht. Zumindest würde es mir keinen Spaß machen, nochmal quer über eine Insel zu rennen, auf der die Gegnervielfalt sich in Grenzen hält. Außerdem wäre es auf jeden Fall ein Schritt zurück, Lara jetzt nochmal eine Verfolgerschar auf den Hals zu hetzen wenn doch schon das Ende mehr angedeutet hat.

Oh, ich wünsche mir so sehr, dass wir bald wieder richtig Tombs raiden können (:D) und dass Laras archäologische Intentionen nicht mehr fast vollständig in den Hintergrund rücken. Am Ende hat doch sicher niemand gedacht: "Ah, JETZT hat sie das Geheimnis gelüftet, dem sie auf der Spur war" sondern eher sowas wie:

Spoiler Spoiler

"Endlich ist das Schwein tot und Sam befreit. Und wir können wieder von dieser dämlichen Insel runter.

Flo

Jade Raider

• "Flo" is male

• Send private message

8

Monday, August 5th 2013, 3:50pm

Dies wäre doch eine gute Gelegenheit, sich mal auszutauschen, welche Wünsche wir an die Fortsetzung haben, was meint ihr? :)
Ich werde mich dann auch mal äußern.

Nochmal im Vorfeld: ich liebe dieses Spiel, trotz diverser Kritikpunkte, die jetzt folgen. [hehe]

Ich wünsche mir:
1.) Eine bis zum Schluss durchdachte Story mit glaubhaften und vor allem korrekt platzierten Nebenfiguren und Gegnern. Meiner Meinung nach ist die Story nicht nur lückenhaft, sondern an vielen Stellen auch einfach nur unlogisch. Das geht im nächsten Teil bitte besser. Von mir aus auch wieder auf einer Insel, mit einer Handlung, die sich um Folgendes dreht.
2.) Weniger austauschbare Nebencharaktere - es gab mittelmäßige Charaktere und es gab überflüssige Charaktere. Falls CD wieder auf diese setzt, bitte mehr Qualität statt Quantität.
3.) Never change a running system - das Kampfsystem war meiner Meinung nach ideal. Kein stupides Maustastenhalten, weil Lara automatisch zielt, Variation in den Waffen (ein Bogen!♥), Erwerb von Besserungen und Fähigkeiten. Von mir aus kann dieses System so bleiben, es sollte nur nicht mehr so dominant sein. Also eine bessere Balance zwischen Kampf, Klettern und Knobelei (die magischen 3 "K"'s :D).
4.) Klettern und Knobeln gerne, vielleicht jedoch weniger optional und etwas schwerer.
5.) Bitte kein CO-OP! Wir werden sehen, ob es wieder einen überflüssigen (aber sehr unterhaltsamen) MP-Modus gibt, mir soll es recht sein. Aber für einen CO-OP-Modus hätte ich lieber ein GoL2 oder Ähnliches.
Last but not least: Die DLC-Politik so beibehalten. Es gibt jeden Inhalt für alle Systeme. Die Inhalte die es gibt, sind verzichtbar. Eigentlich nur halbwegs taugliche Ergäzungen für den Multiplayer. Aber wenn ich ein Spiel kaufe, hätte ich gerne ein vollständiges Spiel und nicht Haufen Zeug, was ich später online noch dazu kaufe (oder auch nicht dazu kaufen kann, weil es den Inhalt leider nur für die XBOX360 gibt (Underworld :cursing)). Also auch bitte beim nächsten mal wieder ein vollständiges Spiel abliefern. :)

9

Monday, August 5th 2013, 5:48pm

1. Ich wünsche mir nur ein Spiel was mich richtig vom Hocker reißt.
2. Ansonsten eigentlich nur dass es wieder automatisches Zielen gibt, sonst kann ich jeden Zweitklassigen Shooter genauso gut spielen.
Um auf Punkt 1 zurückzukommen. Ich kann nicht genau sagen, aber die neueren Spiele überzeugen mich fast alle nicht. Das neuste, was ich richtig gut fand/finde ist Cabelas Dangerous Hunts 2013. Von den anderen war ich teilweise enttäuscht, teilweise zufrieden stellend (in Schulnoten aber maximal eine 3+). Kurz: Mich hat kein Spiel der "neueren Zeit" vom Hocker gerissen. Ältere Spiele (so etwa von 2011 und davor) dagegen schon. :shrug
Möglicherweise ist einfach das Ende meiner "Spielerkarriere" eingeläutet, wenn mir die heutigen Spiele nicht mehr gefallen.

Optimisten haben ja keine Ahnung von den positiven Überraschungen die Pessimisten erleben.
Werbung32 --> Tetris-Friend --> LC-Gamerin

~Cobra~

Adoptivtochter von Sigi

• "~Cobra~" is female

TR Platforms: PC, PS2, PS3, GBC

• Send private message

10

Monday, August 5th 2013, 5:54pm

Ich kann mich euch da größtenteils anschließen.

- Mehr Rätsel und Klettereinlagen, damit das Erkunden der Orte mehr im Vordergrund steht als die Schießereien. Ich hatte mehr Spaß daran, die Areale abzusuchen und so, als das Geballere vorbei war.

- Einen Co-op Modus hätte ich auch viel lieber als Multiplayer. Miteinander spielen macht mehr Spaß als gegeneinander. ;-)

- Meinetwegen kann der Survival-Aspekt ruhig zum Teil vorhanden bleiben. Klar ist Lara jetzt sehr viel abgebrühter als vorher und muss nicht nochmal von vorne anfangen. Aber wenn sie wieder in eine Situation geraten sollte, wo die Realität sie kurz einholt (sie kurz vorm Verdursten ist o.ä.), würde mir das auch gefallen. ^^

- Über Ahnlehnungen an die Classics (wie der alte Secret-Ton) freuen sich die alten Hasen immer.

- Bitte, bitte, bitte lasst Laras Vater aus der Story raus. Das geht mir schon seit dem ersten Film auf den Keks!

- Keine völlig überflüssige Promi-Synchro. :throwup

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Generell freue ich mich natürlich schon sehr auf ein neues TR. Lang lebe Lara! :lara:

BufferUnderrun

Archaeologist

• Send private message

11

Monday, August 5th 2013, 6:47pm

Ich wünsche mir Keeley Hawes als englische Sprecherin zurück.

Flo

Jade Raider

• "Flo" is male

• Send private message

12

Monday, August 5th 2013, 7:15pm

Also ich fand Camilla super. Gibt es spezielle Gründe für dich, wieso Camilla nicht geeignet ist?

~Cobra~

Adoptivtochter von Sigi

• "~Cobra~" is female

TR Platforms: PC, PS2, PS3, GBC

• Send private message

13

Monday, August 5th 2013, 7:20pm

Also ich fand Camilla super. Gibt es spezielle Gründe für dich, wieso Camilla nicht geeignet ist?

Das war auf die deutsche Version bezogen. Camilla ist in der Tat super. ;-)

Flo

Jade Raider

• "Flo" is male

• Send private message

14

Monday, August 5th 2013, 7:23pm

Hoppla, zu viel zitiert. Ich dachte mir schon, dass du von Nora und nicht von Camilla sprichst. ^^
Die Frage war eigentlich an BufferUnderrun gerichtet. ;)

G-Sus

Jade Raider

• "G-Sus" is male

• Send private message

15

Monday, August 5th 2013, 8:42pm

Den Bogen hab ich auch richtig lieb gewonnen, den bitte beibehalten.

Ansonsten waren es mir ein bisschen zu viele Gegner im letzten Spiel, bzw. zu viele auf einmal. Zeitweise kommen gar keine Gegener und dann auf einmal 10 gleichzeitig. Automatisches Zielen hätte ich mir auch gewünscht, vor allem auf kurze Distanz kam ich nicht damit klar, die Waffen richtig zu steuern. Wobei ich beim zweiten mal durchspielen gemerkt habe, dass es so eine art automatisches Zielen gibt, man musste nur den Bogen immer wieder kurz absetzten und dann die Bogen-Spann-Taste wieder antippen, dann hat sie oft schon auf einen Gegner gezielt und man konnte sofort nen Peil abfeuern.

Mein Hauptwunsch ist aber: Mehr Tombs! Und vor allem längere und anspruchsvollere, gerne auch mit Monstern/Fabelwesen/Göttern (ok, das hatten wir ja jetzt schon)/Sagengestalten/Mytologie. Underworld fand ich von der Story her super mit Thor usw.

Multiplayer brauche ich nicht, da geht es ja nur noch ums killen und genau das langweilt mich und ich habe deshalb noch nie einen Shooter gespielt... Co-op muss auch nicht sein, dann doch lieber GOL 2.

Survival-mode fand ich in Ordnung, es war ja nicht so, dass man die ganze Zeit essen oder sich bei Einbruch der Dunkelheit ans Feuer zurückziehen musste. Nur das ganze Upgraden muss nicht nochmal sein, sie hat jetzt ja eine Top-Ausrüstung. Was ich aber gut fand, dass man über die Lagerfeuer zurückreisen konnte. Schwimmen und tauchen fand ich in den alten Teilen auch immer spannend.

Purzel

Jade Raider

• "Purzel" is male

• Send private message

16

Monday, August 5th 2013, 9:08pm

Was ich wirklich cool fänd, wäre auch eine Art "Dungeon" oder so in dem es einen T-Rex geben würde...wäre zwar VÖLLIG unrelistisch, aber Lara hat sich schon so oft mit dem T-Rex angelegt. Das würde auch gut zum "Classic-Gefühl" passen...und seeehr witzig fänd ich (vielleicht als DLC...und damit bin ich wahrscheinlich sogar alleine, der sich das in dieser Form wünschen würde) Old-School-Level in neuem Design und mit neuer Spielmechanik...z.B. Venedig aus TR II oder Von Croy Industries aus Chronicles. :D Das wäre richtig, richtig cool. Quasi als Bonuslevel, nicht unbedingt als Teil der Story.

Dustin H

Advanced Raider

• "Dustin H" is male

• Send private message

17

Tuesday, August 6th 2013, 1:25pm

War ja klar! Das Ende schrie ja gerade zu nach einer Fortsetzung und das neue TR war bei vielen TR Veteranen und neuen Fans der Serie sehr beliebt! Die Verkaufszahlen waren zwar nicht so gut wie SE sie wollte aber ganz ehrlich? Mittlerweile höre ich irgendwie bei fast jedem Spiel, dass man mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden ist. Ich begrüße diesen Schritt auf jeden fall! Das neue Tomb Raider war sehr überzeugend und hat viel Spaß gemacht. Allerdings sollte man im neuen Teil dann mehr Dschungel und wirkliche klassische Tempel sehen so ähnlich wie im Dschungel und Pazifik Abschnitt von TR3.

Achja und ich hoffe, dass sie es nicht Tomb Raider 2 nennen! Dann wird man ja ganz verwirrt mit all den Multiuniversen [hehe]
Ich will das hier was kluges steht aber mir fällt nichts ein :(

BufferUnderrun

Archaeologist

• Send private message

18

Tuesday, August 6th 2013, 4:54pm

Bei ihrem Akzent kräuseln sich mir die Zehennägeln. Stimme zu soft. Keeley ist vielseitiger.

Ich wünsche mir folgenden Story-Anfang: "The Space President has been kidnapped! Are you a bad enough dudette to save him?" :D

Purzel

Jade Raider

• "Purzel" is male

• Send private message

19

Wednesday, August 7th 2013, 7:05pm

Space President... [hehe]

20

Wednesday, August 7th 2013, 11:04pm

Juhuu

Ich bin so froh das zu lesen und freue mich wie'n kleines Kind!

Ich wünsche mir allerdings auch - wie schon mehrmals angesprochen - mehr Rätsel, bitte nicht mehr soviel Rumgeballer! Die Gräber im jetzigen Reboot waren toll, allerdings hätte ich diese gerne länger und kniffliger.

Ansonsten wurde ja eh schon alles angesprochen. Ich bin einfach gespannt und hoffe, ich kriege in der Zeit noch alle Classics durch! :thumbsup

Quoted

Achja und ich hoffe, dass sie es nicht Tomb Raider 2 nennen! Dann wird man ja ganz verwirrt mit all den Multiuniversen [hehe]

Seh ich auch so, ich hoffe, das sie sich da was Tolles einfallen lassen.