You are not logged in.

Dear visitor, welcome to LaraCroftForum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

florian.kakao

Jade Raider

• "florian.kakao" is male
  • "florian.kakao" started this thread

TR Platforms: PS4, PS3, PC, Xbox One

• Send private message

1

Sunday, March 3rd 2013, 9:38am

Tomb Raider I-V bei Steam

Hey Leute,

mittlerweile gibt es ja alle 5 Classic Spiele (meines Wissens nach ohne Bonuslevel) bei Steam für jeweils etwa 10 Euro. Hat da jemand Erfahrung mit, inwieweit diese flüssig auf neuen Systemen laufen (habe selbst Win7 64Bit) beziehungsweise ohne Installation von Zusatzprogrammen funktionieren? Zum Beispiel ob Teil I direkt mit DosBox installiert wird und dadurch der Ton usw. automatisch funktioniert? Wäre cool, wenn das einer wüsste. ;)

PS: Ich hoffe, das Thema gibt es noch nicht. Bei der Suche von "Tomb Raider Steam" habe ich nur Beiträge aus der aktuellen TR9 Diskussion gefunden.
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.

G-Sus

Jade Raider

• "G-Sus" is male

TR Platforms: PC

• Send private message

2

Sunday, March 3rd 2013, 11:42am

Ich habe mir alle TR-Spiele bei Steam gekauft, als sie mal im Paket im Angebot waren und inzwischen angefangen Teil IV zu spielen. Der läuft auf Windows 7 relativ gut, einzig einige Videosequenzen laufen nicht perfekt, d.h. der Ton läuft, es ist aber nur ein Standbild vom Anfang des Videos zu sehen.

florian.kakao

Jade Raider

• "florian.kakao" is male
  • "florian.kakao" started this thread

• Send private message

3

Sunday, March 3rd 2013, 12:04pm

Danke für deine Rückmeldung! :)

Mir geht es auch primär darum, ohne viel Aufwand die Classic Spiele spielen zu können, ich glaube, ich werde bei Steam mal nach und nach zugreifen. Meine ganzen CD's der alten Spiele sind irgendwie verschollen, kaputt oder das Spiel läuft nur nach ewiger Fummelei.

tombraidergirl

Lara Croft

• "tombraidergirl" is female

TR Platforms: PC, PS3, Xbox 360, PS4, Xbox One, Android Tablet

Currently Playing: Temple of Osiris

• Send private message

4

Sunday, September 1st 2013, 11:23am

Kann mir jemand sagen, ob man bei Steam auch die englische Sprachausgabe bekommen kann. Oder sind die Spiele automatisch auch alle auf Deutsch?

Soul

Vileblood

• "Soul" is male

TR Platforms: PC, XBox360

Currently Playing: God Of War III

• Send private message

5

Sunday, September 1st 2013, 11:33am

Da mein Steam schon ewig auf Englisch ist, hat es auch automatisch die englischen Version von TR1 (ein anderes Spiel habe ich noch nicht gekauft) heruntergeladen. Anders als bei modernen Spielen auf Steam kann ich über "Properties" die Sprache nachträglich aber NICHT mehr ändern, also denke ich, dass es bei der deutschen Version gleich ist.

tombraidergirl

Lara Croft

• Send private message

6

Sunday, September 1st 2013, 11:37am

Hmm... das was heißt das jetzt wohl für mich, wenn ich das kaufen würde? Ich habe Steam ja auch nur auf Englisch. Aber wer weiß, wenn man in Deutschland hockt, wird einem ja immer vorgeschrieben, was man dann bekommt. Vielleicht hat bei dir einfach nur wieder der Ö-Bonus gegriffen.

Soul

Vileblood

• "Soul" is male

TR Platforms: PC, XBox360

Currently Playing: God Of War III

• Send private message

7

Sunday, September 1st 2013, 11:41am

Ich hab gerade in den Steam-Foren nachgelesen. Zumindest TR1 und TR2 scheint es bei Steam NUR auf Englisch zu geben. Bei anderen Teilen habe ich bisher nichts herausgefunden.

tombraidergirl

Lara Croft

• Send private message

8

Sunday, September 1st 2013, 11:43am

Ah, danke. Na dann könnten sie mir gar nicht Deutsch unterjubeln.

Flo

Jade Raider

• "Flo" is male
  • "Flo" started this thread

• Send private message

9

Sunday, September 1st 2013, 12:49pm

TR 1-5 sind definitiv nur Englisch, egal, wie Steam eingestellt ist!

Edit: AOD ist meines Wissens nach auch nur Englisch, zumindest laut der Beschreibung im Shop. Bei 1-5 kann ich aber aus Erfahrung sprechen.
Mit ein wenig Bastelarbeit kann man auch die Playstationmusik in TR1 integrieren und die Grafik verbessern, da die Funktionstasten in der Steamversion nicht funktionieren. Dazu gibt es in der Steam-Community zwei gute Anleitungen:
Musik
Grafikoptionen

This post has been edited 1 times, last edit by "Flo" (Sep 1st 2013, 1:10pm)