You are not logged in.

Dear visitor, welcome to LaraCroftForum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Raif

Average Raider

• "Raif" is male
  • "Raif" started this thread

TR Platforms: PC

Currently Playing: Tomb Raider Underworld

• Send private message

1

Saturday, December 13th 2008, 2:38pm

Schatzsuche

Ich spiele jetzt im Schatzsuche-Modus.Bin im Mittelmeer und auf dem Schiff.Warum komme ich nicht weiter?Muss man alle Schätze finden?Ich hab aber kein Bock alle Schätze zu finden.Ich spiele nur,um zu spielen und nicht zum suchen.HELP ME :-?

tombraidergirl

Lara Croft

• "tombraidergirl" is female

TR Platforms: PC, PS3, Xbox 360, PS4, Xbox One, Android Tablet

Currently Playing: Temple of Osiris

• Send private message

2

Saturday, December 13th 2008, 2:43pm

Das ist doch nicht dein Ernst. Du spielst Schatzsuche und willst keine Schätze suchen? :weird

Denk mal drüber nach.

tragicHERO

New Raider

TR Platforms: PC PlayStation PS3

Currently Playing: TR: Underworld

• Send private message

3

Sunday, December 28th 2008, 6:52pm

Schatzsuche und Levels wiederholen

Leider wurde der letzte Schatzsuche-Modus-Thread geschlossen und ich habe keine andere Möglichkeit gefunden, mich anders darüber zu erkunden.
Ich wollte den Nordmeer-Abschnitt im genannten Modus spielen, jedoch ist der Eingang (leuchtet rot) in der Halle in der man wieder auf die großen und kleinen Wächter trifft (und dem türkisen Gift? Dort ist auch das Relikt zu finden!) nun versperrt, da dieser in einer Cutscene eingestürzt ist. Wie komme ich nun anders durch dieses Tor, um die restlichen Schätze einzusammeln? Dankeschön. :)

Hirschi

Advanced Raider

• "Hirschi" is female

Currently Playing: The Lost and Damned

• Send private message

4

Sunday, December 28th 2008, 11:37pm

Also soweit ich deine Beschreibung verstanden habe, willst du den gesamten Nordmeer-Abschnitt hintereinander im Schatzsucher-Modus durchspielen und das klappt nicht, oder? Zum Schatzsucher-Modus muss ich sagen, dass du nur in die Bereiche kommst, in denen auch alle Schätze und Relikte zu finden sind. Beispielsweise ist das Croft Manor - Level ab dem Punkt verschlossen, wo die Cutscene mit der Feuersbrunst kommt und das Manor dann in Flammen steht - einfach aus dem Grund, weil es ab hier keine Schätze mehr zu finden gibt. Du befindest dich nun im Level "Yggdrasil", nicht? Dort ist die Tür verschlossen, das stimmt schon. Für das Relikt musst du dann eben die vier Symbole aktivieren, die sich in DIESER Halle befinden - du musst keine Türen durchqueren. Das Relikt in dieser Halle ist auch das letzte Geheimnis des Nordmeers, die Tür ist verschlossen, da es dahinter einfach keine mehr gibt.

tragicHERO

New Raider

TR Platforms: PC PlayStation PS3

Currently Playing: TR: Underworld

• Send private message

5

Monday, December 29th 2008, 12:35am

Nun, bei dem Level "Keine Zeit", dem letzten also, da lag aber ein Schatz herum, den ich zwar eingesammelt habe, aber ich meine, nur für den Fall, ich hätte dies nicht getan, hätte ich dann keine andere Möglichkeit gehabt an dieses heranzukommen, als das ganze Spiel durchzuspielen? ;) Ich weiß, der Schatzsuche-Modus ist nicht sonderlich spannend und erstrebenswert, aber es hat mich doch interessiert, dankeschön. :)
(Und das was du sagtest, habe ich mir auch bereits gedacht, aber dann ist mir eben dieser Schatz eingefallen)

willi1111

New Raider

• "willi1111" is male

Currently Playing: TR Underworld

• Send private message

6

Tuesday, December 30th 2008, 2:46pm

Schatzsuche

Schatzsuche

Ich habe das gleiche Problem wie tragicHERO bzw. ähnlich. Ich hatte noch weitere Secrets im Mittelmeer gesucht und gefunden. Danach konnte ich ein neues Level auswählen, obwohl ich noch nicht am Ende war. Aber das hat ja Hirschi bereits erklärt. Ich habe das Nordmeer gewählt, obwohl ich in Thailand auch noch einen fehlenden Schatz habe. Nordmeer erledigt. Das heißt, ich hänge an der Reliktstelle fest. Wie komme ich an den Anfang von Thailand hin? Jetzt kann ich offensichtlich kein Level mehr wählen. Werden bei der Schatzsuche ebenfalls Zwischenstände im Autosave-Ordner gespeichert?

MfG willi1111

Krolog

New Raider

• "Krolog" is male

TR Platforms: Xbox 360

• Send private message

7

Friday, January 2nd 2009, 6:17pm

Zwei Fragen :)

Hätte zwei Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit nach dem ersten mal durchspielen die Levels irgendwie einzeln anzuwählen (ausser über die Autom. Savegames) um sie nochmal zu spielen oder jemanden einfach nur zu zeigen?

2. Wofür ist Schatzsuche genau da? Nur um den Level nochmal zu durchsuchen? Und kann man dort jeden Level direkt anwählen? Hab leider nichts gefunden.

Danke im Voraus.
XFrog360

krudi

Explorer

• "krudi" is female

TR Platforms: PC, PS2

Currently Playing: TRL

• Send private message

8

Friday, January 2nd 2009, 6:28pm

2. Wofür ist Schatzsuche genau da? Nur um den Level nochmal zu durchsuchen? Und kann man dort jeden Level direkt anwählen? Hab leider nichts gefunden.

Genau. Man kann Schätze finden, ohne die Rätsel wieder lösen zu müssen, Gegner zu besiegen etc. Levels kann man nach dem durchspielen (also Schatzsuche - Modus) über den PDA auswählen.

XFrog360

New Raider

• "XFrog360" is male

• Send private message

9

Friday, January 2nd 2009, 6:58pm

Genau. Man kann Schätze finden, ohne die Rätsel wieder lösen zu müssen, Gegner zu besiegen etc. Levels kann man nach dem durchspielen (also Schatzsuche - Modus) über den PDA auswählen.
Danke, somit sind beide Fragen in einem beantwortet. :thumbsup
XFrog360

sgjp77

New Raider

• Send private message

10

Saturday, January 24th 2009, 11:39am

raus dem Mittelmeer?

So, nach dem ich das Spiel durch hatte einfach mal auf Schatzsuche gegangen.

OK, man steht wieder im Mittelmeer auf dem Schiff. Nochmal getaucht, mit Walktrough dann auch die Reste gefunden die mir fehlten (ein paar Schätze und das Relik). Dann auch rausgetaucht, wieder rauf zum Schiff. Und nun?

Ich kann im PDA den Punkt "Revisit Location" nicht auswählen, wird übersprungen (und ist grau). Bei der Info steht 1/1 Relikt und 26/26 Schätze.

Hilfe, ich will doch noch mehr machen! Aber wie?

edit: endloses googlen führte zu einer Buglist wo aufgeführt war das man dann Lara umbringen soll... ertrinken geht ja nicht, aber Granaten :D. Und, es funktioniert. Doofer Bug.

This post has been edited 1 times, last edit by "sgjp77" (Jan 24th 2009, 2:34pm)

nLz

New Raider

• "nLz" is male

TR Platforms: PC Xbox 360

Currently Playing: NHL09, TR:U, Halo 3 (Online)

• Send private message

11

Friday, February 20th 2009, 9:43am

Hab mal ne Frage, bin grad dabei alle Schätze zu finden, hänge nun aber in Mexiko und komme nicht in die Unterwelt - geht das noch irgendwie? Der Kalender ist ja eingerastet und kann nich mehr bewegt werden...

edit: ah, der erste Kalender kann gedreht werden... hab jetz alle Schätze und Relikte :)

Nun nur noch Meister-Grenadier machen und das Spiel auf schwer durchspielen :)

This post has been edited 3 times, last edit by "nLz" (Feb 20th 2009, 6:21pm)

Claudia

New Raider

• "Claudia" is female

TR Platforms: PlayStation PS2 PS3

• Send private message

12

Sunday, February 22nd 2009, 11:08am

Crof Manor - Beschützt von den Toten

Hilfe, diese Schatzsuche schafft mich. Bin im Moment in Croft Manor (Beschützt von den Toten).

Ich habe mich durch das große Tor geschwungen, bin in den Raum von Laras Vater gelangt und dort über die Säulen nach oben Richtung Ausgang gelaufen.

Nun stehe ich vor dem Sicherungskasten aber der Schalter ist entweder unten oder verschwunden, jedenfalls ist da nichts was sich ziehen lässt und somit geht die Tür nicht auf um wieder in die Gänge von Croft Manor zu gelangen.

Wer hat meinen Schalter geklaut?
Ist das ein Bug oder hab ich irgendwo irgendwas vergessen?

larajane

Archaeologist

• "larajane" is female

Location: England, Surrey, Croft Manor (Ok, in wirklichkeit vor meinem Pc)

Currently Playing: Metin 2

• Send private message

13

Sunday, February 22nd 2009, 11:40am

Ich denke mal, der Schalter muss nicht da sein, weil dahinter auch keine Secrets mehr sind^^.
Is also kein bug, kannst einfachm it dem nächsten Level weitermachen^^
There are only two types of guys out there..
Seelenverwandte/Gleichgestörte von Lourah17^_^
Töchterchen von Grabräuberin88 (beste Mummy) und von Redscorpion (bester Deathy)

Richard James Croft

Advanced Raider

• "Richard James Croft" is male

Currently Playing: FFXIII, Borderlands 2, Warframe

• Send private message

14

Sunday, February 22nd 2009, 11:57am

es wär auch komisch durchs gelöschte CM zu laufen, die haben sich da schon was bei gedacht, aber vielleicht kommmt man mit nem Trainer hinter muss ich mal probieren, obwoh ich nich denk dass es funzt...
die Schiffslevel kann man auch nicht erneut spielen, da eins untergegangen is, un das andere nur als übergangslevel sein sollte, eig.
, is bi jedem level i-wo ne barriere, das man nicht mehr bis zum Schluss laufen kann :cry

*Ehemals Richard James Croft*

Claudia

New Raider

• "Claudia" is female

TR Platforms: PlayStation PS2 PS3

• Send private message

15

Monday, February 23rd 2009, 4:55pm

Oha, da hab ich aber ganz schön auf dem Schlauch gestanden :oops: Danke für die Hilfe

TheKidRocker

New Raider

• Send private message

16

Thursday, February 26th 2009, 11:46pm

Mittelmeer, 25/26 Schätzen [Xbox360]

Hallo!

Bin neu hier im Forum und habe ein Problem.
Ich habe Underworld für die Xbox360
Habe das Spiel durch und bin nun im Schatzsuche Modus auf der Suche nach allen Schätzen.
Gleich im Ersten Level habe ich ein Problem, ich habe mich streng an den Walktrough von hier gehalten und jede Ecke genau abgeklappert wie angegeben, habe mir auch das ganze schon in mehreren Versionen auf Youtube Videos angesehen und genau so nachgespielt nebenbei.

Wie auch immer, ich habe nur 25 / 26 Schätzen und habe nun keine Ahnung wo der 26. seien soll.
Habe fast schon den Eindruck das hier irgendein Bug sein unwesen treibt denn ich habe das Level nun von vorn bis hinten mindestens 10 mal gezockt und alle Stellen abgesucht, auch die wo ich sicher war das ich den Schatz schon habe.
Aber es ist nichts zu finden...

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder einen guten Tipp parat?
Würde mich sehr freuen :)
In Thailand / Croft Manor und Mexiko habe ich keine Probleme gehabt, dort habe ich alle gefunden

tombraidergirl

Lara Croft

• Send private message

17

Friday, February 27th 2009, 9:47am

Hast du wirklich überall geschaut? Zum Beispiel ist im dritten Level eine gut getarnt im Schatten stehende Vase, vor dem Raum mit den teilweise abgebrochenen Säulen.

Wenn du wirklich alles abgesucht hast, und die Vase nicht da ist, wird es wohl ein Bug sein. Ein solcher kann immer mal auftauchen, vor allem wenn man z.B. nach dem Einsammeln, vor passieren des nächsten Checkpoints / vor dem Speichern gestorben ist. Und dann sehe ich keine andere Möglichkeit, als neu anzufangen.bzw. vielleicht einen alten Spielstand vor der Schatzsuche auszuwählen und es von dort erneut zu versuchen.

TheKidRocker

New Raider

• Send private message

18

Friday, February 27th 2009, 9:56am

Diese Vase habe ich, und ich hab auch wirklich überall nachgesehen, meine Freundin hat auch mitgeschaut ;)

Gibt es denn eine Möglichkeit die Schätze nochmal neu zu holen?
Joa, könnte ja mal Spaßhalber mit anderem Gamertag nochmal neu spielen und gucken ob sie diesmal alle da sind...
Werd ich mal machen ;)

Edit: So habe es nun nochmal mit anderem Gamertag gespielt und siehe da 26/26
Habe sogar ohne Walkthrough gespielt weil ich die Stellen nun schon alle auswendig kannte.

Somit ist es definitv ein Bug, bringt mir nun ja leider nichts da ich so ja nicht alle Schätze holen kann.
Werde daher nun nochmal versuchen das Level nochmal normal zu spielen, also nicht im Schatzsuche Modus und schauen ob der Schatz hier wieder auffindbar ist...

Edit2: Sorry das ich jetzt nochmal hintereinander poste aber ich habe jetzt nochmal bei meinem Spielstand ein neues Spiel begonnen und das erste Level komplett durchgespielt, habe tatsächlich einen Schatz gefunden, und zwar den auf der Treppe im seichten Wasser links vom Kraken.
Hab ihn eingesammelt aber das Spiel hat ihn nicht registriert und somit habe ich immernoch 25/26
Nun habe ich nochmal den Schatzsucher Modus gespielt, da liegt an der Stelle allerdings keiner, nur im normalen Spiel...

Was tun???

Soul

Vileblood

• "Soul" is male

TR Platforms: PC, XBox360

Currently Playing: God Of War III

• Send private message

19

Friday, February 27th 2009, 12:05pm

Dreifachpost zusammengefügt. Bitte benutze die "bearbeiten" - Funktion.

tombraidergirl

Lara Croft

• Send private message

20

Friday, February 27th 2009, 12:48pm

Wenn das alles gar nicht geht, kann es sein, dass du bis zum Äußersten gehen musst. Sprich: deine Spielstände richtig löschen und von vorne anfangen. Dann vor dem Schatz fest speichern, einsammeln, wenn nicht registriert, neu laden, nochmal versuchen. Falls du es im Schatzsuchermodus versuchen willst, muss er liegen bleiben, sonst ist er weg, auch wenn er nicht registriert wurde. Wenn das alles nicht geht, dann solltest du dich mal an Eidos wenden.